Hallo, liebe Leser!

Aufmerksame Leser und Abonnenten dieses Blogs wird es schon aufgefallen sein: seit heute erscheinen in relativ schneller Folge Beiträge im Blog, die auf verschiedene Weise Kollegen und Kolleginnen zu Wort kommen lassen. Ich habe diese Rubrik „Von Profis für Profis“ genannt und möchte darin Podcasts, Youtube-Filme oder textbasierte Beitrage sammeln, in denen professionell tätige Fotografen über ihre Arbeit berichten. Die Beiträge wenden sich ebenfalls an Profis, an solche die es werden wollen und natürlich an alle, die sich für solche Einblicke interessieren.

Über Fotografie wird viel geschrieben – über Fototechnik noch mehr – aber ernsthafte Einblicke in die Arbeit und in die Sichtweise professioneller Fotografen gibt es recht wenige. Dabei ist es so spannend, einmal Kollegen über die Schultern zu schauen und sich von kommerziell, journalistisch oder künstlerisch arbeitenden Profis inspirieren zu lassen.

In diesem Sinne wünsche ich gute Unterhaltung und freue mich über Kommentare und Diskurs zu den jeweiligen Inhalten!

Christian Ahrens

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen