Hit enter to search or ESC to close
Iso50 is a photography WordPress theme and consulting agency founded by casting director Puzzlerbox. Their clients are as varied as BBC, ITV, SKY Television, Marks and Spencer, Head and Shoulders, Olay, Veet, House Of Fraser, River Island amongst others.

.

.

Über "Beruf Fotograf"

Viele Fotografen spechen über ihren Beruf als den „besten Beruf der Welt“. Und es hat einen guten Grund, dass bis heute der Beruf des Fotografen als eine Art Traumberuf gilt. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies auch wirklich so ist – auch und gerade weil sich der Beruf in den letzten Jahren und Jahrzehnten rasant gewandelt hat.

Auf dieser Site blogge ich über die beruflich ausgeübte Fotografie und möchte ein bißchen dazu beitragen, mehr Kommunikation zwischen Fotografen zu ermöglichen, einen Blick über die Schultern zu erlauben, interessante Einblicke in die Produktionspraxis zu teilen und eigene Erfahrungen und Geschichten zu veröffentlichen. Die Welt der Fotografie ist faszinierend, rasend interessant und in jeder Beziehung lehrreich. Davon möchte ich erzählen – und darüber möchte ich auch selbst mehr erfahren.

Diese Website ist auch eine Seite über Erfolg in der Fotografie: erfolgreich in der Berufsfotografie zu sein, das ist selbstverständlich auch im 21. Jahrhundert weiterhin möglich, und ich möchte dazu ermuntern, sich den Herausforderungen unserer Zeit mutig und phantasievoll zu stellen.

Ich freue mich über rege Beteiligung, über Kommentare und Vorschläge und über Ideen zur Bereicherung dieser Site! Bis auf bald,

Christian Ahrens

Als Fotograf bin ich in der Welt der Arbeit zu Hause und fotografiere für Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Organisationen jeglicher Art. Mich begeistern Werkshallen und Labore genauso wie Prüfstände, Baustellen oder Schiffswerften.

Ich liebe es, die alltäglich stattfindenden Abenteuer in Technologie, Arbeit und Forschung wirkungsvoll in Szene zu setzen. Und ich bin begeistert von den Menschen, die all diese unglaublichen Dinge können und beherrschen. Im Laufe der Jahre habe ich in mehr als 300 Unternehmen fotografiert, an allen Orten, an denen gearbeitet wird: in Werkshallen, Forschungslaboren, in Büros, Universitäten und Produktionsstätten. In der Luft, zu Wasser und an Land. Es hört nie auf, interessant zu sein.

Die aufregendsten Fotos und die spannendsten Perspektiven findet man oft an ungewöhnlichen Orten: in schwindelerregender Höhe eines Strommastes, in der Hitze einer Müllverbrennungsanlage, im Wasserstrahl einer Baustelle, auf Gerüsten, Steigern oder Hubwagen.

Bilder berühren das Gefühl und schießen direkt ins Herz. Es ist eine Freude, sie zu machen!

-> Mehr Informationen über meine Arbeit

Support

Fujifilm-X-Photographer