Hit enter to search or ESC to close
Iso50 is a photography WordPress theme and consulting agency founded by casting director Puzzlerbox. Their clients are as varied as BBC, ITV, SKY Television, Marks and Spencer, Head and Shoulders, Olay, Veet, House Of Fraser, River Island amongst others.

Über diese Site

Die fotografische Arbeit on location ist meine Leidenschaft.
Industriefotograf aus Leidenschaft: Christian Ahrens

Viele Fotografen spechen über ihren Beruf als den „besten Beruf der Welt“. Und es hat einen guten Grund, dass bis heute der Beruf des Fotografen als eine Art Traumberuf gilt. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies auch wirklich so ist – auch und gerade weil sich der Beruf in den letzten Jahren und Jahrzehnten rasant gewandelt hat.

Auf dieser Site möchte ich Kommunikation zwischen Fotografen ermöglichen, einen Blick über die Schultern erlauben, interessante Einblicke in die Produktionspraxis teilen und eigene Erfahrungen und Geschichten veröffentlichen. Die Welt der Fotografie ist faszinierend, rasend interessant und in jeder Beziehung lehrreich. Davon möchte ich erzählen – und darüber möchte ich auch selbst mehr erfahren.

Diese Website ist auch eine Seite über Erfolg in der Fotografie: erfolgreich in der Berufsfotografie zu sein, das ist selbstverständlich auch im 21. Jahrhundert weiterhin möglich, und ich möchte dazu ermuntern, sich den Herausforderungen unserer Zeit mutig und phantasievoll zu stellen.

Ich freue mich über rege Beteiligung, über Kommentare und Vorschläge und über Ideen zur Bereicherung dieser Site! Bis auf bald,

Christian Ahrens

 

Über Christian Ahrens: Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Themen Industrie, Technologie, Arbeit sowie Medienprojekte zum Thema Personalmarketing und Employer Branding. Überwiegend bin ich für Unternehmen oder Werbe- und PR-Agenturen tätig. Seit 2010 betreibe ich zusammen mit meiner Kollegin Silvia Steinbach die Unternehmung „Ahrens+Steinbach Projekte – Zukunft fotografieren“. Im Rahmen dieser Tätigkeit entstehen bildbasierte Projekte wie Ausstellungen und Bilddatenbanken zu Zukunfts-Themen und Zukunfts-Technologien.