Anfang des Jahres haben Silvia Steinbach und ich ein neues Ausstellungsprojekt für unseren langjährigen Kunden, die IHK Köln, fotografiert. Bei insgesamt neun Unternehmen sind wir der Frage nachgegangen, inwieweit auch in heutiger Zeit, mit einer klassischen dualen Ausbildung Karriere gemacht werden kann. Die Ausstellung „Abenteuer Karriere – ich werde was, ich bin was!“ belegte eindrucksvoll, dass die „Lehre“ keine Sackgasse, sondern ein spannender Weg für eine berufliche Karriere sein kann und dass dies nach wie vor gelebt und genutzt wird.

Bei zwei Fotoproduktionen hat uns die Fotografie-Plattform „FotoTV“ mit der Kamera begleitet und uns anschließend ins Studio zum Interview gebeten. Wir sprechen dabei über das Projekt, über unsere gemeinsame Arbeit, über Teamwork und Co-Creation. In kleinen Rückblicken zeigt die Kamera, wie wir on location arbeiten.

Es hat total Spaß gemacht, an dem Film mitzuwirken und sich im Nachhinein selbst bei der Arbeit zu sehen. Vielen Dank an das ‚FotoTV-Team!

 

 

Insgesamt ist ein auch für uns sehr interessanter Film entstanden, der ein klares Plädoyer für Teamwork in Kreativberufen hält. Der Film kann unter folgendem Link auch für Nichtmitglieder angeschaut werden:

Zwei Fotografen als Team on Location

FotoTV ist eine interessante Plattform, bei der ich selbst seit vielen Jahren Mitglied bin und die fototechnische Themen genauso behandelt wie sie Praxisfilme bietet und zahlreiche Interviews mit spannenden Fotografenpersönlichkeiten. Insgesamt können nach unverbindlicher Registrierung fünf Filme kostenfrei betrachtet werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen