„Beruf Fotograf“ jetzt mit eigener Domain www.beruf-fotograf.de !

,

Hallo, liebe Leser,

am Wochenende war es endlich soweit: mein Blog „Beruf Fotograf“ ist umgezogen. Bisher residierte der Blog auf den WordPress-Servern und hatte keine so klare Domain-Bezeichnung. Das ist nun alles anders geworden, ich habe sozusagen dauerhaft ein richtiges Zuhause bezogen und freue mich über die Konsistenz von Inhalt, Bedeutung, Name, Domain usw. – und natürlich auch über die erweiterten technischen Möglichkeiten, die die neue  Domain www.beruf-fotograf.de  bietet.

Der Umzug ging relativ schnell und komplikationslos, die beiden beteiligten Provider spielten super mit, und zwischen Erhalt des „Umzugscodes“ und Buchung des neuen Hosters lagen nur wenige Stunden – ab dann konnte ich problemlos auf die neue Site zugreifen, WordPress installieren und die exportierten Daten aus dem alten Blog re-importieren. Meiner Ansicht nach hat das geradezu perfekt geklappt. Aber natürlich bleibt noch einiges zu tun: Verbesserungen im Design, Ausbau der Inhalte, neue Angebote – und natürlich auch neue Blogbeiträge.

Was mich besonders freut: die Domain www.beruf-fotograf.de habe ich von unserem Freund, Wegbegleiter, Kollegen und Filmemacher Gert Wager – Wingsfilm bekommen. Gert hatte diese Domain ursprünglich genutzt um sein Buch – ja genau! – „Beruf Fotograf“ zu promoten. Aufmerksame Leser dieses Blogs wissen, dass ich diesem Buch viel zu verdanken habe – und der Begegnung mit dem Freund und Kollegen sowieso.

Mein Blog tritt also gewissermaßen in große Fußstapfen – darüber bin ich sehr glücklich, es motiviert mich, und ich werde mein Bestes geben, diesen Blog weiterhin zu einer interessanten Anlaufstelle für Fotografen und Fotografie-Begeisterte auszugestalten.

Viel Spaß beim Lesen,
ich freue mich über Anregungen, Mails und Fragen!

 

P.S.: Gert’s Buch ist leider vergriffen und nur noch antiquarisch zu haben. Die Lektüre lohnt sich auch heute noch! Versucht Euer Glück z.B. hier (Amazon-Link):

Gert Wagner: Beruf Fotograf

2 Kommentare
    • christian
      christian says:

      Hi, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Lektüre! Lass Dir Zeit beim Lesen, der Text ist viel dichter als die flotte Schreibe vermuten lässt…. Viele Grüße, Christian

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen