Meine Business-Kolumne in der fotoPRO: „Mythos Honorar“

Das viermal jährlich erscheinende Fachmagazin  fotoPRO  wendet sich explizit an Berufsfotografen und solche, die es werden wollen. Das Besondere daran: ein erheblicher Teil des Magazininhaltes befasst sich mit den geschäftlichen Aspekten des Business – wie zum Beispiel Marketing, Selbstvermarktung und Positionsbestimmung von Fotografen. Aber natürlich gibt es auch Artikel, in denen es um fotografische Techniken, neue Produkte und um Erfolgsgeschichten von Fotografen geht. Der Themenmix machen die Hefte im deutschsprachigen Raum einzigartig.

Die Redaktion hat mir erlaubt, meine Businesskolumnen aus früheren Heften auch auf meinem Blog zu veröffentlichen. Mein Beitrag „Mythos Honorar“ befasst sich mal wieder mit dem lieben Geld und der Frage, inwieweit wir unser Honorar nach dem Wert unserer Arbeit festsetzen können – und wollen.

Hier geht es zum Download (Kolumne auf Seite 5 des PDF-Dokuments): fotopro_01-2016_kolumne-mit-titelinhalt

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Kommentar verfassen